Wir über uns

Erfahrung und moderne Dienstleistung für Sie vereint

Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter des Familien-Unternehmens, Versicherungs-Fachwirt Bernd Michel, ist seit 1974 in der Versicherungsbranche tätig.

Nach Ausbildung, berufsbegleitendem Studium und 12-jähriger erfolgreicher Tätigkeit bei der seinerzeit größten europäischen Rechtsschutz-Versicherung und der Erfahrung und Kenntnis aus tausenden Rechtsschutzfällen entstand fast zwangsläufig der Wunsch, zukünftig als Versicherungsmakler auf Seiten der Versicherungskunden zu stehen und ausschließlich deren Interessen gegenüber den Versicherungsgesellschaften zu vertreten, preiswerten Versicherungsschutz zu besorgen, deren Versicherungsverträge zu verwalten und zu betreuen sowie die Mandanten im Schaden- und Leistungsfall zu unterstützen.

So wurde am 12.08.1986 als eines der ersten Versicherungsmakler-Unternehmen in Südwestfalen die S&G Versicherungsmakler GmbH  in Netphen gegründet. Das Unternehmen hatte sehr schnell einen hohen Zuwachs sowohl an zufriedenen Mandanten als auch an Mitarbeitern, so dass 1991 die Geschäftsräume in das firmeneigene Wohn- und Geschäftshaus Emilienstraße 7 in Siegen verlegt wurden.

Weiterer Gesellschafter und Geschäftsführer wurde Versicherungsfachwirt Friedhelm Gieseler, der sich mit höchster fachlicher Kompetenz und Leidenschaft dem Geschäftsbereich Betriebliche Altersversorgung verschrieben hat. Seine Weitsicht und Ideen führten 2002 zur Gründung des Versorgungswerk KlinikRente, dessen Gesellschafter und Geschäftsführer er bis bis zum Eintritt in den Ruhestand am 01.05.2020 war. KlinikRente sorgt seit 2002 mit einem Konsortium für die finanzielle Absicherung der Beschäftigten im Gesundheitswesen. Mehr als 6.000 Einrichtungen haben sich inzwischen für das Branchen-Versorgungswerk KlinikRente entschieden.

Mit Stolz können wir feststellen, dass S&G bis heute daran in 136 Einrichtungen beteiligt ist und in privaten Kliniken, kommunalen und kirchlichen Krankenhäusern so wie bei großen Klinik-Gruppen und Universitäts-Kliniken in ganz Deutschland betriebliche Versorgung eingerichtet hat.
Um sich nur noch den großen Herausforderungen bei KlinikRente zu stellen, hat Friedhelm Gieseler 2008 die Mit-Geschäftsführung bei S&G aufgegeben und 2016 seine S&G-Geschäftsanteile an die 3 Kinder des Gründers Bernd Michel, Thorsten, Tobias und Nina – die alle im Unternehmen tätig sind – übertragen. Somit befindet sich S&G voll im Familienbesitz.

Mit rund 20 Kolleginnen und Kollegen zählen wir zu den  größeren Versicherungsmaklern mit Stammsitz in Südwestfalen, dem industriellen Herzen von Nordrhein-Westfalen mit mehr als 150 Weltmarktführern.

Ein Unternehmen mit Grundsätzen
Die Erfüllung von Kundenwünschen und die Lösung von Problemen im Bereich Sicherheit und Vorsorge ist unsere Aufgabe. Kompetenz und Service schaffen Vertrauen und sorgen für langfristige Kundenverbindungen. Darauf sind wir sehr stolz.

Weiterhin erfolgreich zu sein erreichen wir nur durch gute, vertrauensvolle und über Jahre gewachsene Geschäftsverbindungen. Voraussetzung dafür ist eine Unternehmensbasis, aufgebaut auf qualifizierter Kunden-Beratung. Wir haben unsere Kompetenzen und Marktkenntnis immer weiter ausgebaut, um dem wachsenden Bedarf an ausführlicher Beratung gerecht zu werden.

Von Beginn an waren uns die Nähe zum Kunden und die hohe Beratungsqualität besonders wichtig. Daran hat sich bis heute nichts geändert, selbst wenn seit vielen Jahren Dank der digitalen Welt Mandanten aus ganz Deutschland den Weg zu uns finden. Das sichert den Erfolg unseres Unternehmens und unseren Kunden die Beratung die sie wirklich brauchen und bei Bedarf jederzeit abrufen können.

S&G geht einen konsequent kundenorientierten Weg. Durch die fachkundige Beratung unserer Maklerkollegen wird bei neuen Mandanten die individuelle Situation analysiert und optimiert.
Die Zusammenarbeit mit über 170 Versicherungsgesellschaften, Assecuradeuren und mehreren Makler-Pools ermöglicht es uns, nicht nur aus den vielfältigen Angeboten der Versicherungsgesellschaften die passenden Produkte für unsere Mandanten anzubieten, sondern auch jedem einzelnen Mandanten durch Zugang zu Sondertarifen, Gruppentarifen und Rahmenverträgen, die sonst nicht frei auf dem Markt zur Verfügung stehen, ein Optimum an Preis-/Leistungsverhältnis an die Hand zu geben.

Für jeden Bedarf das passende Angebot

Wir erledigen für Sie alle administrativen Arbeiten die im Versicherungsbereich anfallen. Dabei betrachten wir es als Aufgabe und gleichzeitig als Herausforderung, auf die Wünsche und Vorstellungen unserer Mandanten mit großer Flexibilität einzugehen. Viele Menschen haben, wie Umfragen immer wieder zeigen, kein gutes Verhältnis zur Versicherungswirtschaft und deren Vertretern, für manche sind Versicherungen ein Buch mit sieben Siegeln oder gar ein rotes Tuch und betrachten sie deshalb nur als notwendiges Übel. Etwa 70 % der Befragten geben an, dass sie das Kleingedruckte in den Versicherungsbedingungen nicht verstehen, und die Übrigen lesen sie erst gar nicht weil sie Besseres zu tun haben. Deshalb hören wir häufig: „Dafür habe ich Sie doch als meinen Versicherungsmakler!“
Diesem Vertrauen wollen wir gerne gerecht werden, aber ohne die Mitwirkung der Mandanten ist das nicht möglich.
Mit Hilfe moderner Technik erarbeiten wir Konzepte, die speziell auf die Belange Ihrer Person oder Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Absicherung und Vorsorge werden unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse, Ihrer Risikobereitschaft mögliche Schäden entsprechend Ihrer wirtschaftlichen Situation selbst zu tragen, Ihres Familienstandes, Ihres Berufes und Ihrer Lebens- und Einkommensverhältnisse ermittelt. Folgen Sie unserem Rat und unserer Empfehlung, so erhalten Sie einen möglichst optimalen Versicherungsschutz, der zukünftig nur bei bei Veränderung Ihrer Lebens- oder Risiko-Situation angepasst werden muss. Änderungen des Marktes durch zum Beispiel wirtschaftliche, politische, steuerliche oder rechtliche Gegebenheiten werden von uns beachtet und mit den Mandanten kommuniziert.

Unsere langjährigen Mitarbeiter sind gut ausgebildet, werden fortlaufend, auch über die gesetzlich vorgeschriebenen Weiterbildungspflichten hinaus geschult und sind so weit wie möglich immer auf dem neuesten Stand. Durch den Einsatz moderner Technik können wir Sie auch im Schadensfall schnell und effizient beraten und begleiten. Verlassen Sie sich auf uns.

Bei aller Digitalisierung: Im Mittelpunkt steht der Mensch

Die Neuerungen der vergangenen Jahre, steigende Bürokratiekosten durch Regulierung und Deregulierung in Europa, EU-DSGVO und BDSG 2018, zunehmende Digitalisierung  und Informationspflichten, führen nicht zwangsweise zu dem Ergebnis, dass Kunden massenweise Informationen in einer komplexen Welt nachvollziehen können.  Deshalb sehen wir es als unsere Pflicht und Aufgabe, die Nachfrage nach persönlicher Beratung, gerade bei komplexen Themen, mit möglichst einfachen Worten verständlich zu machen. Dabei erreichen uns unsere Mandanten auf allen Kommunikationsebenen: persönlich, telefonisch, digital.

Diese Leitsätze werden jetzt und in Zukunft unsere wichtigsten Aufgaben bestimmen:
  • Werte zu schützen und Sicherheit zu bieten.
  • Engagiert, transparent, fair und vertrauensvoll.
  • ein individuelles Angebot für jeden Kunden
Wir freuen uns, wenn Sie uns Gelegenheit geben, Ihnen unsere Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.

Unsere Dienstleistung: In vier Stufen zum idealen Ergebnis

  • Stufe 1: Aufnahme und Besprechung der „Beratungsgrundlage“.
    Nachdem wir uns bei Ihnen anhand unserer „Erstinformation“ vorgestellt haben, besprechen wir mit Ihnen Ihre persönlichen Wünsche und Ziele, was Ihnen wichtig und unwichtig ist und zu welchen Themen Sie konkret beraten werden möchten. Ihre Angaben halten wir als Grundlage für die weitere Beratung schriftlich fest.
  • Stufe 2: Wir erarbeiten Lösungskonzepte und Alternativen.
    Wir erstellen Ihnen eine Analyse für alle Bereiche, die Ihnen persönlich wichtig sind und erarbeiten Ihnen ein maßgeschneidertes Lösungskonzept. Für ihre bereits bestehenden Versicherungen bieten wir Ihnen individuelle Vergleichsangebote.
  • Stufe 3: Wir stellen Ihnen ihr persönliches Konzept vor.
    In einem zweiten persönlichen Gespräch präsentieren wir Ihnen die von uns erstellten Lösungen um Ihre Versorgung und Ihren Versicherungsschutz im Preis-Leistung-Verhältnis zu optimieren. Sind Sie mit unseren Vorschlägen einverstanden, erteilen Sie uns einen „Maklerauftrag” und beauftragen uns mittels der  „Maklervollmacht“ mit der Wahrnehmung Ihr Interessen.
  • Stufe 4: Laufende Betreuung
    Durch eine laufende Betreuung halten wir Ihre Verträge ständig auf einem aktuellen Stand und informieren Sie über gesetzliche und vertragliche Änderungen und Verbesserungen. Selbstverständlich begleiten wir auf Wunsch auch Ihre Familienmitglieder in allen Bereichen der Versicherungen.

Nutzen Sie unser Wissen und unsere Erfahrung für Ihren Erfolg sowie Ihrer finanziellen Zukunft!

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